Startseite Bannerbild

Rechtsanwalt Lott in Rastatt

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vita

Rechtsanwalt Lott in Rastatt
Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Rechtsanwalt Marco Lott liegen im Strafrecht in allen Variationen, im Strafprozessrecht, im Erbrecht, im Medizinrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht.
 
Rechtsanwalt Lott studierte zunächst an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, ehe er an die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg wechselte. Dort arbeitete Rechtsanwalt Lott auch am Institut für Kriminologie, am Lehrstuhl von Professor Dölling, welcher auf seinem Gebiet einen überaus renommierten Ruf hat.

Sein Referendariat absolvierte Marco Lott am Landgericht Baden-Baden. Stationen waren neben der zivilgerichtlichen Abteilung am Amtsgericht Rastatt die Strafkammer des Landgerichts Baden-Baden sowie die strafrichterliche und schöffengerichtliche Abteilung des Amtsgerichts Baden-Baden. Rechtsanwalt Lott konnte dadurch einen umfassenden Einblick in die richterliche Sichtweise erlangen, was ihm bei der täglichen Arbeit einen großen Vorteil beschert.